Guten Morgen!
in den Regionalzeitungen des Sprengels wird über die zögerliche Erlaubnis für Gottesdienste durch das Land Hessen berichtet. Die Warnungen von kirchlicher Seite, dass der Infektionsschutz weiterhin Vorrang haben muss, wird dokumentiert.
Links:
Auch in Bayern hat die Landesregierung beschlossen, dass wieder Gottesdienste gefeiert werden dürfen. Über die Regelungen informiert der Bayrische Rundfunk
https://www.br.de/nachrichten/bayern/gottesdienste-ab-4-mai-kirchen-legen-schutzkonzept-vor,RxUFWqR
Hessen beendet zum Ende des laufenden Schuljahres die Zusammenarbeit mit DITIB beim islamischen Schulunterricht. Das meldet zeit-online.
Über den kirchlichen Widerstand im 3. Reich gibt es am 4. Mai eine Doku mit Spielelementen in der ARD.
https://www.mittelbayerische.de/panorama/fernsehen-nachrichten/die-kirche-gegen-den-staat-24368-art1903886.html
Herzliche Grüße
Kally Balzer
Kommentar schreiben